Familientag der Kyffhäuserkameradschaft Wendezelle

Mit Siegerehrung der Spielegewinner und Proklamation der Vereinsmeister 2020/2021

 

Am Sonnabend, den 19.06.2022 war es nun endlich mal wieder soweit. Die KK-Wendezelle veranstaltete nach nun zwei Jahren Corona Pause mal wieder ihren traditionellen „Kyffhäusertag für Jung und Älter“ unter dem Motto: Spiel, Spaß und Geselligkeit. Es kamen rund 30 Kameradinnen, Kameraden und Kinder auf die „Ponderosa“ von Lehmanns. Bei super Wetter freuten sich alle auf Kaffee, Kuchen, kalte Getränke und etwas später auf das leckere Gegrillte von Martin. Unser Spielebeauftragter Laggy hatte wieder 4 lustige Spiele für jede Altersklasse vorbereitet und so konnten sich alle an dem lustigen Wettkampf beteiligten. Am geschicktesten erwies sich in diesem Jahr Andrea Seidel. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten nach einem nervenaufreibendem Stechen Frank Seeliger und Hans Werner Baars.

 

 

(v.l. Dirk Lagershausen, Hans Werner Baars, Frank Seeliger, Andrea Seidel)

 

Als Höhepunkt des Nachmittags wurden dann noch die Vereinsmeister bekannt gegeben. Alle haben schon mit Spannung darauf gewartet.

Da im Jahr 2020 kaum Schießveranstaltungen stattfinden konnten, wurden nun die besten Schützen in der Kameradschaft für die letzten zwei Jahre proklamiert. Vereinsmeister der Herren wurde Siegfried Geisler. Bei den Damen konnte sich Melanie Salewski behaupten und bei den Pistolenschützen konnte Carsten Schmidt die Vereinsmeisterwürde erringen. An die Zweit- und Drittplatzierten konnten ebenfalls noch Preise vergeben werden. Leider waren nicht alle Preisträger anwesend.

 

(v.l. Dirk Lagershausen, Melanie Salewski, 1. Schießwart Martin Küchenthal, Lothar Lehnig, Siegfried Geisler, Vorsitzender Frank Seidel)

 

 

Nach gutem Essen und viel Geselligkeit klang der Nachmittag dann so langsam aus. Alle Anwesenden waren begeistert und freuen sich schon wieder auf die nächste Veranstaltung. Ab sofort kann auch bei den Schießabenden wieder auf die neue Vereinsmeisterwürde geschossen werden. 

 

 


 

Die neue Fahne der Kyffhäuserkameradschaft Wendezelle wurde geweiht.

 

 

 

 

 

     

   

 

 

    

 

 

Am 17.10.2021 hatte die Kyffhäuserkameradschaft Wendezelle zu ihrer Fahnenweihe in die „Wendezeller Stuben“ eingeladen. 70 Gäste sind der Einladung gefolgt,

 

u. a. der Gemeindebürgermeister Gerd Albrecht, Ortsbürgermeister Sigurt Grobe, der Vorsitzende des Kyffhäuserkreisverbandes Bernd Stelter,

Abordnungen der örtlichen Vereine, sowie Uwe Krebs, der uns bei dem Entwurf der Fahne unterstützt hat und Rolf Ahlers, der die offizielle Weihe vollzogen hat.

Danken möchten wir auf diesem Wege auch noch der Brauerei Wolters, die den Tag mit 30 Liter Freibier unterstützte.

 

Leider fehlten an dem Tag Frau Schünemann von der Volksbank, der wir nochmals auf diesem Wege sehr für die Unterstützung bei der Finanzierung unserer neuen Fahne danken, sowie unser ältestes und langjähriges Mitglied Ewald Heitmann, der leider aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte.

 

Die Feierlichkeiten begangen mit einem Fahneneinmarsch aller Fahnen.

Nachdem der Vorsitzende Frank Seidel alle Anwesenden begrüßte hatte und die neue Fahne vorgestellt hatte, übergab er an Rolf Ahlers, der dann die feierliche Fahnenweihe vornahm. Umrahmt von den Fahnen der örtlichen Vereine sowie mit musikalischer Untermalung der deutschen Nationalhymne, gespielt von DJ Thomas, wurde die neue Fahne ihrer Bestimmung und dem Fahnenträger Lothar Lehnig übergeben.

 

Nachdem etliche Gäste noch Grußworte an die Kameradschaft gerichtet hatten, eröffnete der 1. Vorsitzende das zünftige, bayrische Buffett mit anschließender Kaffeetafel.

 

Auf diesem Wege möchten wir uns auch nochmal bei Bernd Weymann und seinem ganzen Team für die tolle Versorgung an dem Tag bedanken, sowie bei allen Kuchenbäckerinnen, die uns mit leckeren Kuchen versorgt haben.

  

 


 

Jahreshauptversammlung 2020

  

 

 

 

Am 14.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung der Kyffhäuserkameradschaft Wendezelle in den Wendezeller Stuben statt. Der Vorsitzende, Frank Seidel begrüßte alle Kameradinnen und Kameraden, die zahlreich erschienen sind.

Als Ehrengast begrüßt er den Kreisvorsitzenden Bernd Stelter, der auch ein paar Worte an die Anwesenden richtete.

Nachdem an die Verstorbenen im Jahre 2019 gedacht wurde, folgten die Ehrungen.

Für 25 Jahre wurde Helmut Hornig ausgezeichnet. Für 30 Jahre folgten Heike Krebs, Silke Schulz und Hans-Werner Hauer. Für 50 Jahre wurden die Gründungsmitglieder der Damenschießgruppe geehrt. Dies waren Ursula Osterloh, Waltraud Mertens, Irma Fricke, Marianne Sommer und Marga Ahrens.

Unser besonderer Dank geht an Irma Fricke, die immer noch die Frauen an einem Tisch holt. Mit dem Kyffhäuser Verdienstkreuz 2. Klasse für besondere Verdienste wurden Lothar Lehnig, Johann Pröpper, Albert Schäfer, Martina Küchenthal und Andrea Seidel geehrt. 

Dank Martina Küchenthal wurde vor über dreißig Jahren die gemischte Gruppe gegründet. 

 

Danach erfolgten die Berichte des 1.Vorsitzenden, Schießwart, der Frauenbeauftragten, der Schießgruppenleiter und des Kassenwartes. Der Kassenbericht fiel auch in diesem Jahr sehr positiv aus, so dass die Kameradschaft für das Jahr 2020 sehr gut aufgestellt ist. Grund dafür waren die zahlreichen Spenden im Jahr 2019, u.a. von der Volksbank, Sparkasse, Traditionsgemeinschaft Wendezelle und Privatspenden der einzelnen Mitglieder.

Nach der Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes, die von Jan Gericke, den Kassenprüfer, beauftragt und einstimmig angenommen wurde, wurde eine neue Kassenprüferin gesucht, da Bettina Marschall nach 2 Jahren ausschied. Als Nachfolgerin wurde Britta Volkmann vorgeschlagen, die einstimmig gewählt wurde und die Wahl auch annahm.

Als letzter Punkt folgte der Punkt Verschiedenes. Besonders auf die Termine für den Winterabschluss am 29.03.2020 in Watenbüttel und den Familientag am 20.06.2020 wurde hingewiesen. Von unserem langjährigen Fahnenträger, Lothar Lehnig, kam der Hinweis, dass die Fahne der Kyffhäuser Kameradschaft in keinem guten Zustand mehr ist und diese nicht mehr einsetzbar ist. Der Vorstand bekam daraufhin den Auftrag, sich kurzfristig um eine neue Fahne zu kümmern.

Da dieses mit zusätzlich Kosten verbunden ist und diese nicht in der Vorplanung des Kassenwartes für 2020 vorgesehen sind, würden wir uns über Spenden von den Kameradinnen und Kameraden freuen. Die Spenden können gerne auf das Konto der Kyffhäuser Kameradschaft Wendezelle mit dem Vermerk „Spende Fahne“ überwiesen werden oder jedem Mitglied des Vorstands übergeben werden.

Bei leckerem Essen und dem ein oder anderen Bier wurde sich noch gemütlich ausgetauscht.

Und wer nach diesem Bericht Lust bekommen hat, mehr über die Kyffhäuserkameradschaft Wendezelle zu erfahren, ist herzlichst eingeladen zu den Schießabenden oder dem Familienfest vorbeizukommen.

Termine der Treffen und Veranstaltungen findet man auf unserer Homepage: www.KK-Wendezelle.de .

 


 

Jahreshauptversammlung 2019

 

Am 15.02.2019 konnte der Vorsitzende Frank Seidel viele Kameradinnen und Kameraden zur Jahreshauptversammlung in den Wendezeller Stuben begrüßen. Nach der Begrüßung wurde der im Jahr 2018 verstorbenen Kameradin Marlene Schlüter gedacht.

Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen stand die Übergabe der Treueabzeichen. Es wurden folgende Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

Für 20 Jahre Helga Lehmann, 25 Jahre Wilfried Rosengart, 30 Jahre Bernd Weymann und für 40 Jahre Reinhard Lehmann, Michael Stiller, Martina Küchenthal, Christine Hornig und Annedore Hornig.

Leider konnten nicht alle Kameradinnen und Kameraden persönlich anwesend sein.

 

Eine erfreuliche Nachricht war der Eintritt von 15 neuen Mitgliedern. Damit hat die Kyffhäuser Kameradschaft Wendezelle 112 Mitglieder. Höhepunkt des Jahres 2018 war das Jubiläum „50 Jahre Schießstand Wendezelle“ und „ 50 Jahre Frauenschießgruppe der Kyffhäuser Kameradschaft Wendezelle“.

Dieses Jubiläum wurde im August mit 85 Gästen in den Wendezeller Stuben gefeiert. Hier möchten wir uns auch ganz herzlich bei der Sparkasse Hildesheim, Goslar, Peine bedanken, die diese Veranstaltung mit 500,00 Euro unterstützt hat.

Neu ist auch die Gründung einer gemischten Schießgruppe II unter der Leitung von Jannis Küchenthal. Sie treffen sich einmal im Monat und heißen gern noch interessierte Schützen herzlich willkommen.

 

v.li. Martina Küchenthal, Reinhard Lehmnann, Annedore Hornig, Frank Seidel

 


 

 

50 Jahre Schießstand und 50 Jahre Damenschießgruppe der Kyffhäuserkameradschaft Wendezelle

Die Kyffhäuserkameradschaft Wendezelle feierte am 26.08.2018 gleich zwei Jubiläen an einem Tag.

 

 

Der Vorsitzende Frank Seidel freute sich über die anwesenden Mitglieder und Gäste, die er zu der Jubiläumsveranstaltung in den „Wendezeller Stuben“ begrüßen konnte.

 

Er berichtete  von dem Bau des Schießstandes und über die Gründung der Damenschießgruppe. Auch wenn die Gründung schon 50 Jahre zurückliegt, konnte einigen der Gründungsdamen eine kleine Aufmerksamkeit überreicht werden. Ein ganz besonderer Dank ging an Irma Fricke, die sich sehr stark engagiert und bis heute die Damen immer wieder zusammenruft.

 

Im Anschluss berichtete Gemeindeheimatpfleger Rolf Ahlers über das damalige Schießen in der Schweineweide.

Um 14:00 Uhr folgte dann die Vergabe der Treuenadeln für langjährige Mitgliedschaft in der Kyffhäuserkameradschaft.

Frank Seidel konnte für 25-, 30- und 40-jährige Mitgliedschaft die Kameraden Fabian Lehmann, Tankred Majer, Johann Pröpper, Berthold Schultz und Martin Küchenthal ehren.

Vom Schießwart Martin Küchenthal wurden im Anschluß die Preise für die Vereinsmeister 2018 verteilt.

Bei den Damen gingen die Preise an Martina Küchenthal, Bärbel Lehmann und Britta Volkmann.

Bei den Herren holten sich Jannis Küchenthal, Dirk Lagershausen und Martin Küchenthal die Preise und bei den Pistolenschützen setzte sich

Jan Gerike, Michael Tuster, Jannis Küchenthal und Michael Stiller durch. Alle gewannen leckere Schinken.

 

Nach dem letzten offiziellen Teil verkündete Frank Seidel, das wir dank unseres Kameraden Detlef „Toni“ Marshall, von der Brauerei Wolters noch 50 Liter Freibier bekommen haben.

So wurden wir bis in den späten Nachmittag durch den Musikzug Bettmar mit Blasmusik und Medleys unterhalten. Alle waren so begeistert, dass zum Ende sogar das Tanzbein geschwungen wurde.

Am Ende konnten wir nicht nur auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken, sondern auch auf den Gewinn von 12 neuen Mitgliedern. Diese möchten wir nochmals ganz herzlich in unserer Kameradschaft begrüßen. Wir hoffen, dass alle viel Spaß hatten und heißen Euch herzlich bei den Schießabenden willkommen.

 


 

 

Kyffhäusertag 2017- Ein Tag für jüngere und ältere Mitglieder

 

Einen höchst vergnüglichen Tag verlebten alle, die zum Kyffhäusertag für junge und ältere Mitglieder erschienen waren. 

Dank eines Zuschusses zum Zelt durch die Kreissparkasse Peine konnten wir neu „bedacht“ den möglichen Wetterkapriolen gelassen entgegensehen.

  

Bei den Damen wurde Martina Küchenthal Vereinsmeisterin, gefolgt von Susanne Stiller und Bärbel Lehmann.

Bei den Herren gewann Frank Seidel vor Ingo Pröpper und Hermann Kükemück.

In der Pistolengruppe hatte Detlef Marschall die Nase vorn und gewann vor Frank Seidel und Hans-Werner Baar.

 

Die Gewinner nahmen Wurst- und Schinkenpreise in Empfang. Unterdes schnappten sich Jürgen Peters und Frank Seidel ihre Gitarren und sorgten für Stimmung im Zelt und am Lagerfeuer. Am Schluss waren sich alle Teilnehmer einig: Ein gelungener Tag, wer nicht dabei war, hatte einiges verpasst.

Ein Trost bleibt, auch 2018 gibt es wieder viele Trainingsabende und einen Kyffhäusertag. 

 

Unsere Vereinsmeister 2017

 

                         v.li.: B.Lehmann, F. Seidel, S. Stiller, D. Marschall, M. Küchenthal   Die Knobelsieger 2017 v. li.:A.Seidel, R.Bielenberg, M.Küchenthal


 

Jahreshauptversammlung 2017

Erfreulich viele Kameradinnen und Kameraden konnte der 1. Vorsitzende Frank Seidel bei der JHV begrüßen. Unter ihnen auch Reinhold Groß, Landespressewart und Vorstandsmitglied des Landesverbandes Südhannover-Braunschweig. Kamerad Groß überbrachte die Grüße des LV-Vorstandes und zeichnete zusammen mit F. Seidel verdiente Kameradinnen und Kameraden aus. 

Eine besondere Ehrung wurde Robert Vollbrecht zuteil. Unser langjähriger Schieß- und Ehrenschießwart ist mittlerweile seit 75 Jahren in der Kameradschaft und wurde mit der entsprechenden Treuenadel ausgezeichnet. Weitere Treueabzeichen erhielten: Helga Balke, Karl Heinz Schmidt und Matthias Schmidt für 20 Jahre.

Iris Hornig, Bärbel Lehmann, Michael Baars, Jens Janiak und Tobias Wolf für 25 Jahre. Bernd Quilitz für 30 Jahre und Werner Baars für 40 Jahre. 

Für ihren besonderen Einsatz und ihr langjähriges Engagement in der KK bekamen Bärbel Lehmann, Dirk Lagershausen, Rainer Bielenberg und Reinhard Lehmann das Kyffhäuserverdienstkreuz 2. Klasse überreicht.

 

Siegfried Geisler wurde für seine Tätigkeiten als Schriftwart der KK, als Betreuer der Herrengruppe und für den Einsatz rund um den Schießstand 

mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse gewürdigt.

Unsere Damengruppe, unter Leitung von Irma Fricke, ist wieder aktiv und trifft sich in regelmäßigen Abständen zu geselligen Klön- und Schießabenden.

Kassenwart Jochen Gerike erläuterte die Kassenlage. Diese ist zufriedenstellend, planmäßige Ausgaben können getätigt werden und eine Reserve für unerwartete Ausgaben existiert. In Zukunft könnte sich das ändern, da an die übergeordneten Verbände neuerdings wesentlich höhere Beiträge abgeführt werden müssen. 

 

Schießwart Martin Küchenthal referierte über den Schießbetrieb und Schießerfolge auf Kyffhäuserebene.

  

Schießerfolge mit der Sportpistole 25 m. Schützenklasse: Die Mannschaft mit Jan Gerike, Jannis Küchenthal, Carsten Schmidt und Michael Tuster wurde 2. Landessieger.

Seniorenklasse 1: Die Mannschaft mit Michael Stiller, Martin Küchenthal, Detlef Marschall und Frank Seidel wurde 2. Landessieger.

Seniorenklasse 2: Jochen-Werner Gerike wurde als Einzelschütze 2. Landessieger.

Schießerfolge mit dem Kleinkalibergewehr 50 m „sitzend mit Auflage“ . 

Seniorenklasse 1: Die Mannschaft mit Lothar Lehnig, Hans Werner Baars und Siegfried Geisler wurde 1. Landessieger.

L. Lehnig erreichte als Einzelschütze den 2. Platz, Hans-Werner Baars den 3. Platz. Seniorenklasse 2: Siegfried Geisler wurde als Einzelschütze 1. Landessieger.

Die mit Treueurkunden und Verdienstkreuzen ausgezeichneten Mitglieder

v.l.: Vorsitzender Frank Seidel, Siegfried Geisler, Rainer Bielenberg, Robert Vollbrecht, Kalle Schmidt, Dirk Lagershausen, Bärbel Lehmann, Reinhard Lehmann, Werner Baars

 


  

Vereinsmeisterschaft 2015

 

Ende Oktober fand unsere Vereinsmeisterschaft statt. Etliche Kameradinnen und Kameraden waren angetreten, um die Meisterwürden zu erringen oder einen der interessanten Sachpreise zu gewinnen. Nach hartem Kampf und mehreren Stechen standen die Sieger fest. Als Vereinsmeisterin der Damen konnte sich Anja Hauer durchsetzen, bei den Herren erzielte Siegfried Geisler das beste Ergebnis. Beim Preisschießen hatten Jochen-Werner  Gerike und Rainer Bielenberg die Nase vorn, Knobelsieger wurde Detlef Marschall. Die Pistolenschützen trugen ihren Wettbewerb eine Woche später aus. Hier konnte sich Jannis Küchenthal als neuer Vereinsmeister durchsetzen. Allen Gewinnern ein dreifaches "Gut Schuss!".

 

 

 

   

Vereinsmeister Pistole: Jannis Küchenthal

 

v.li. Detlef Marschall, Rainer Bielenberg, Anja Hauer, 

Siegfried Geisler, Jochen-Werner Gerike

 

  


   

Familientag 2015 Mit der Klobürste ins Schwarze getroffen

 

Eine runde Sache war der Familientag der KK-Wendezelle auf dem Freizeitgrundstück des Jäckle-Clans. Bei schönsten Wetterbedingungen waren rund 50 Kameraden, Kameradinnen und Gäste erschienen, um am diesjährigen Treffen teilzunehmen. Keiner wurde enttäuscht. Große und kleine, jüngere wie auch ältere Mitglieder kamen auf ihre Kosten und hatten Spaß an dem bunten Mix aus Geselligkeit, Kaffee und Kuchen, Grill - und Salatvergnügen, gekühlten Getränken und ausgiebigen Gesprächen.

Der Vorstand um Frank Seidel hatte die Planung übernommen, Einkäufe erledigt, die logistischen Vorbereitungen übernommen, Zelt, Tische und Stühle aufgebaut und finanzielle Mittel locker gemacht.

Vereinswirt Bernd Weymann konnte nicht dabei sein, unterstützte wiederum großzügig durch die Bereitstellung von Tellern, Gläsern und Bestecken, sowie die Übernahme des sich anschließenden Abwaschs.

Unser 1.Schießwart Martin Küchenthal betätigte sich wie in den Vorjahren  als Grillmeister.

Dirk Lagershausen präsentierte einen  Kombiwettbewerb. Ein  Spiele-Parcours, aufgebaut aus einfachsten Mitteln, musste bewältigt werden. Natürlich waren Kyffhäusertugenden wie Ausdauer, Konzentrationsvermögen,  Treffsicherheit und Ehrlichkeit  gefragt.  Schließlich war jeder selbst für das korrekte Auswerten seiner Ergebnisse verantwortlich .Darüber hinaus war aber auch die Berechnung mehrerer Flugkurven nötig,um Klo- und Kleiderbürsten, Malerrollen, Pinsel, Hand-feger, und Etliches mehr in einen schwarzen Eimer zu befördern.

Für Jürgen Lange, Paul Marschall, Michael Tuster, Daniel und Frank Seliger war das offensichtlich kein großes Problem. Sie bewiesen ein gutes Händchen und konnten den Wettbewerb für sich entscheiden.

 

v.li. Jürgen Lange, Paul Marschall, Michael Tuster, Daniel Seliger, Frank Seliger

  

 

 

Ü-60 Tag 2014 

Impressionen vom Ü-60 Tag der KK-Wendezelle im Dorfgemeinschaftshaus bei der Feuerwehr Wendeburg Kernort.

      

Siegfried in seinem Element

 

Man kommt gern zusammen

 

Hier werden wichtige Themen besprochen

 


 

Jahreshauptversammlung 2014

 

Am 14.02. fand die Jahreshauptversammlung in den Wendezeller Stuben statt.

Der 1. Vorsitzende Frank Seidel konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen, galt es doch eine neue Satzung zu verabschieden. Diese ist zwingend notwendig um nach dem SEPA- Verfahren ein Vereinskonto zu führen. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und des Gedenkens verstorbener Mitglieder erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. Inge Geisler, Wilfried Rosengart, Fabian Lehmann und Tankred Majer sind seit 20 Jahren, Erika Brennecke, Susanne Stiller und Heike von Oesen seit 30 Jahren Mitglied.

Der Vorstand hatte entsprechend vorgearbeitet und so wurde die neue Satzung zügig beschlossen. Die wichtigste Neuerung besteht darin, dass der Vorstand die Amtsgeschäfte jetzt für vier Jahre führt, um Kontinuität zu gewährleisten.

Dann erfolgten die Vorstandsberichte. Der 1. Schießwart Martin Küchenthal berichtete über den laufenden Schießbetrieb. Hervorzuheben sind die Leistungen der Pistolengruppe. In verschiedenen Altersgruppen konnten auf Kyffhäuserkreis- bis hin zur Bundesebene beachtliche Einzel- und Mannschaftsleistungen erbracht werden. Sehr aktiv waren auch die Gewehrschützen der Herrengruppe, die auf dörflichen Schießveranstaltungen punkteten. 

Nun erfolgten die Berichte der Schießgruppenbetreuer. Sie zeigten ein vielfältiges Gruppengeschehen mit einem lebhaften Trainingsbetrieb.

Danach erklärte Jochen Werner Gerike als 1. Kassenwart die Kassenlage. Die Situation ist positiv und lässt dem Vorstand genügend Handlungsspielraum. Die Kassenprüfer bestätigen dies und so wurden Kassenwart und der Gesamtvorstand von der Versammlung entlastet und Neuwahlen eingeleitet. 

Rolf Ahler konnte nach kurzer Abstimmung an Frank Seidel als neuen, alten Vorsitzenden übergeben. Der schlug seine alte Mannschaft vor und ließ sie von der Versammlung bestätigen. Neue Mitstreiter im Vorstand gibt es dennoch. Kerstin Schäfer und Dagmar Lange, bisher kommissarisch als Frauenreferentinnen tätig, wurden offiziell gewählt. Jannis Küchenthal übernimmt das Amt des stellvertretenden Schießwarts von Jan Gerike, da dieser aus

beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Neue Kassenprüferin ist Anna Meier. Nach dem offiziellen Teil hatten wir noch viel Zeit für gesellige Gespräche, was ausgiebig genutzt wurde.

Bei Interesse einfach mal bei einem der Übungsabende vorbeischauen.  

                                       

Geehrte Mitglieder: Schriftführer S.Geisler, Tankred Majer, Susanne Stiller, 1.Vorsitzender Frank Seidel 

 


 

 Familientag auf der Ponderosa 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

die Wettkampfsieger - total erschöpft wirken sie nicht

 

 

 

 


  

Unser Ü-60 Tag im Herbst 2012

 

Das erst Mal fand der Kameradschaftstag der KK-Wendezelle im Dorfgemeinschaftsraum der Feuerwehr Wendeburg Kernort statt. Er war sehr gut besucht und die Räumlichkeiten sind hervorragend geeignet. Küche und Theke ist alles vorhanden.

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 


  

Impressionen vom Familientag im Juni 2012

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

  

 

 

 


  

Veteranentag (Ü-60 Tag) 2010